Statements

Roland Maag, Geschäftsführer J. Wolfferts GmbH

Roland Maag, Geschäftsführer J. Wolfferts GmbH

» Die eigentliche Herausforderung bei der Planung und Realisierung anspruchsvoller Projekte besteht heute mehr denn je darin, ein Team zusammenzustellen, welches die Aufgabe als gemeinschaftliches Ziel begreift. Dabei spielen Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt eine entscheidende Rolle. Ich habe Herrn Dieter Schmitz im Rahmen diverser gemeinsam erfolgreich realisierter Projekte als Partner und Teamspieler kennen und schätzen gelernt. Er verkörpert persönlich genau diese Attribute und Werte in bester Weise und vertritt diese auch außerhalb konkreter Projekte jederzeit im täglichen Geschäftsleben. Neben seiner ansteckenden Motivation und seiner fachlichen Kompetenz, ist Herr Schmitz immer ein sehr verlässlicher und verbindlicher Partner. Die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team ist daher immer wieder eine große Freude für mich. «

Heinrich Büchner, Vorstand Lindner Group

Heinrich Büchner, Vorstand Lindner Group

» Wir haben bei mehreren gemeinsamen Bauprojekten Herrn Schmitz als zuverlässigen Partner und Koordinator kennengelernt. Insbesondere die erfolgreiche Zusammenarbeit beim Neubau einer GMP-gerechten Apotheke für das Universitätsklinikum Düsseldorf hat gezeigt, dass das beste Ergebnis für den Kunden nur dann zustande kommen kann, wenn Planung, Projektierung und Ausführung kompetent vernetzt werden. Herr Schmitz hat diese zentrale Rolle von Beginn an in der Arbeitsgemeinschaft mit großem Sachverstand und Weitblick übernommen und das Projekt zu einem hervorragenden Resultat für alle Beteiligten geführt. «

Dr. Mark Wähling, Leiter Technik Universitätsklinik Düsseldorf

Roland Maag, Geschäftsführer J. Wolfferts GmbH

» Herr Schmitz überraschte meine Mitarbeiter, Kollegen und mich mit einer vollkommen neuen Arbeitsweise. Als verantwortlicher Geschäftsführer einer Arbeitsgemeinschaft aus Planungs- und Ausführungsunternehmen realisierte er mit seinem Team unsere neue Pharmaapotheke.

In moderierten, mehrtägigen Workshops, die außerhalb unseres üblichen Arbeitsumfelds stattfanden, wurde in einem Kreis von 25 Menschen eine Vertrauensgrundlage geschaffen, die bis zur Abnahme aller Leistungen Bestand hatte. Unser Projekt hat die Kosten-, Termin- und Qualitätsziele erreicht und uns darüber hinaus, auf dem fast zweijährigen Weg dorthin, eine außergewöhnliche Zusammenarbeit im Projektteam beschert.

Heute blicke ich noch gerne auf unser erfolgreiches Projekt zurück. «

Dr. Georg Becher, Geschäftsführer Eurofins MWG Synthesis GmbH

Dr. Georg Becher, Geschäftsführer Eurofins MWG Synthesis GmbH

» Unter großem Termin- und Kostendruck galt es die übernommene Büro-Immobilie zum Laborgebäude umzubauen. Mit seinem Team gelang es Herrn Reichard die Terminziele einzuhalten und die Budgetvorgabe sogar zu unterschreiten.

Mit seinem Blick für das Wesentliche in der strategischen Beratung, dem Überblick in der Projektarbeit und der durch ihn erzeugten Begeisterung und Freude in der Teamarbeit setzte er bei unserer Bauaufgabe Maßstäbe im Projektmanagement. Durch seine Fachkompetenz und seine große Empathie konnte Herr Reichard auch in hervorragender Weise zwischen den ausführenden Gewerken und dem Bauherrn vermitteln. Neben der verantwortungsvollen Umsetzung der ihm und seinem Team übertragenen Aufgaben stand er stets als verbindlicher Ansprechpartner zur Verfügung. «